Blog Neues Jahr, neue Website, neue Projekte

Neues Jahr, neue Website, neue Projekte

Kann ein Jahr schwierig und trotzdem erfolgreich zugleich gewesen sein? Ja, kann es. Das Jahr 2021 für WP-Wartung24 ist der perfekte Beweis dafür. Ein erfolgreiches Jahr mit vielen guten Kundenprojekten und einer tollen Weiterentwicklung geht heute zu Ende. Dafür möchte ich mich bei allen Kunden aber auch bei allen Mitarbeitern und Dienstleistern bedanken. Gleichzeitig kann ich aber nicht verschweigen, dass 2021 auch ein schwieriges Jahr war. Neben den Besonderheiten, die sich durch die Pandemie ergeben haben, haben uns auch notwendige strukturelle und prozessuale Veränderungen beschäftigt, die mit unserem Mitarbeiter- und Auftragswachstum einhergingen. Das war für alle Beteiligten – sowohl Mitarbeiter als auch Kunden – nicht immer ganz leicht. Auch hier gilt es, allen Dank zu sagen, die diesen Weg mit uns gegangen sind.

Wir blicken nun äußerst optimistisch und mit einem guten Gefühl auf das Jahr 2022. Wir haben uns „berappelt“ und stehen nun bereit, zusammen mit unseren Kunden erfolgreich eine der besten WordPress-Wartungen im deutschsprachigen Raum anbieten zu können.

Neue Website online

Ein erster Ausdruck unserer aufgefrischten Positionierung und Strukturanpassungen ist die neue Website, die seit Dezember 2021 endlich online ist. Sie dient nun als Basis für die Weiterentwicklung all unserer Angebote und Service-Leistungen. Und auch dieser Blog-Artikel soll ein neuer Start sein, denn das Blog auf dieser Website war schon wieder zu lange still. Freuen Sie sich also auf neue, interessante Artikel über WordPress, Website-Wartung sowie Technik und Support.

Die neue Website von WP-Wartung24 ist seit Dezember 2021 endlich online (wurde auch Zeit 😉 ).

Neue Projekte 2022

Aber nicht nur das. Auch die Entwicklung unserer Wartungs-Leistungen setzt sich fort und für 2022 haben wir uns einiges vorgenommen. Dazu gehört ein komplett neu entwickeltes Berichtssystem, mit dem alle Wartungskunden jederzeit eine Übersicht über die von uns erbrachten Wartungsleistungen erhalten können. Das System wird viele verschiedene Kennwerte aus unterschiedlichen Quellen vereinen, einfach abrufbar sein und ebenso anpassbar für unsere Agenturkunden mit White-Label-Bedarf.

Eine erfolgreiche interne Entwicklung aus dem Jahr 2021 werden wir 2022 nochmals ausbauen und erweitern. Unser Monitoring- und Management-System vereint alle Wartungsdaten in einem System, so dass wir für jede Wartungs-Website immer den Überblick haben:

  • ist der Server und die Website online?
  • ist die Firewall aktiv?
  • welche Updates stehen zur Verfügung?
  • welche Updates sind sicherheitskritisch?
  • haben sich Dateien auf dem Server geändert? (ein Hinweis auf eventuellen Schadcode)
  • ist das SSL-Zertifikat noch gültig?
  • funktioniert das Backup?

Wir aggregieren die verschiedensten Daten aus unseren Überwachungssystemen in eine Daten-Übersicht, so dass wir auf jedes Problem sofort reagieren können. Schon heute leistet dieses System wunderbare Arbeit, damit wir den Überblick behalten. Bei der großen Anzahl an Website, die wir in der Wartung betreuen, wäre dies sonst nicht mehr möglich. Für das neue Jahr planen wir viele weitere neue Module für das Überwachungssystem, die uns noch mehr Kennzahlen automatisch liefern.

Dazu gehört zum Beispiel unser Anspruch, jede Website täglich via Siwecos prüfen zu lassen und für alle Seiten einen Sicherheits-Score von mindestens 85 zu erreichen.

Und noch ein großes Projekt soll in 2022 endlich Wirklichkeit werden: automatisiertes Frontend-Testing mit standardisierten und individuellen Tests für alle unsere Wartungs-Websites. Damit wollen wir eine noch bessere Fehlerkontrolle erreichen, egal ob bei durchgeführten Updates, bei Änderungen durch den Website-Betreiber oder durch technische Anpassungen des Hosters an der Infrastruktur.

Und natürlich möchten wir zu jedem Zeitpunkt immer für unsere Kunden da sein und bei allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb und die Website-Wartung unterstützen.

Das Team wächst

Als die alte Website 2016 online ging, war ich Einzelkämpfer. Im Jahr 2021 konnte ich dann den vierten Mitarbeiter im Team begrüßen (hallo Sebastian!). Diese Entwicklung ist für mich immer noch unglaublich und freut mich sehr.

Um unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche weiterhin erfüllen zu können, suchen wir übrigens weiterhin Verstärkung. Interesse bei der Umsetzung unserer Ziele mitzuwirken und an einer der spannendsten Entwicklungen im Bereich WordPress-Wartung mitzuwirken? Dann bitte hier lang zu unseren Stellenausschreibungen… 🙂

Ich freue mich auf 2022 und kann es kaum erwarten, Schritt für Schritt die Qualität der WordPress-Wartung auf ein neues Niveau zu heben!

Allen Kunden, Mitarbeiten, Kollegen und Dienstleistern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!
Bleiben Sie gesund!

Marc Nilius

Schreibe einen Kommentar