Agentur

WordPress-Handwerker im Portrait

Alles andere als gewöhnlich. WP-Wartung24 ist keine klassische Webdesign-Agentur, sondern versteht sich als Dienstleister rund um Technik & Support für WordPress-Websites. Mit dieser außergewöhnlichen Spezialisierung sind wir seit 2016 am Markt und betreuen mittlerweile dauerhaft mehrere hundert Websites.

Egal, ob es sich um ein kleines WordPress-Problem handelt, eine gehackte Website, eine dauerhafte ganzheitliche Betreuung der Website oder um ein größeres individuelles Projekt. Wir helfen gerne und stehen mit unserem professionellem Team mit Rat und Tat zur Seite. Dabei können wir nicht nur auf eine große und jahrelange Erfahrung mit WordPress zurückgreifen, sondern auch auf unsere gute Vernetzung und unsere Kontakte in der WordPress-Community. So finden wir immer die passende Lösung.

Obwohl „Handwerker“, und damit Dienstleister auf technischer Ebene, sind wir dabei nicht weniger kreativ als die „Kreativen“ – aber eben bei den technischen Lösungen. 😉

Das Team von WP-Wartung24

Unser Team besteht aus erfahrenen WordPress-Spezialisten,
die Ihnen gerne in jeder Situation weiterhelfen.

Marc Nilius
Inhaber
Entwicklung & Support

Justin Kostka
Entwicklung & Support

Sebastian Berke
Entwicklung & Support

Lucas Lampenscherf
Support & Wartung

Daniel Kitz
Freelancer

Ramona Breuer
Backoffice

Corona-bedingt gibt es leider noch keine Fotos des Teams. Das holen wir aber nach…

Made in Westerwald –
Ein Statement

In der digitalisierten und globalisierten Welt muss Spitzentechnologie nicht mehr aus dem Silicon Valley kommen, das neueste Start-Up nicht mehr in Berlin sitzen. Der Firmensitz von WP-Wartung24 liegt am Rande des Westerwalds, in Wissen/Sieg.

Die regionale Verbundenheit ist uns wichtig, wir unterstützen verschiedenste lokale und regionale Projekte und fördern aktiv die Region. Nicht zuletzt ist Inhaber Marc Nilius Mit-Initiator des Digitalstammtischs Westerwald-Sieg und in der Region ehrenamtlich aktiv.

Deswegen tragen wir mit Stolz die Zertifizierung „Made in Westerwald“ und bringen damit den Westerwald in die Welt.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Als Internet-Unternehmen geht nichts ohne Strom – und das Internet verbraucht verdammt viel davon. Wir stellen uns unserer Verantwortung und arbeiten im täglichen Leben daran, unsere Klimabilanz so positiv wie möglich zu gestalten.

Zu unseren Maßnahmen gehören unter anderem:

  • ein weitestgehend papierloses Büro
  • die Möglichkeit zu HomeOffice reduziert unnötige Transportkapazitäten
  • Server in Rechenzentren mit Ökostrom-Betrieb
  • Auswahl nachhaltiger Dienstleister und Lieferanten
  • Reduzierung des CO2-Abdrucks unserer Website

WordPress-Community

Das CMS WordPress lebt als Open-Source-Produkt von seiner Community und kann nur mit einer lebhaften Community und vielen ehrenamtlich Tätigen erfolgreich weiterentwickelt werden. Als Dienstleister, der vom kostenlosen Produkt WordPress profitiert, haben wir uns verpflichtet, dem WordPress-Projekt zurückzugeben und dieses zu unterstützen.

Inhaber Marc Nilius ist schon seit vielen Jahren in der WordPress-Community aktiv und war Co-Organisator verschiedenster WordPress-Meetups in der Region, das Meetup in Koblenz wurde sogar von ihm mitgegründet. Zudem war er im Organisationsteam verschiedener WordPress-Konferenzen.