Blog WP-Wartung24 beim WordCamp Deutschland 2023

WP-Wartung24 beim WordCamp Deutschland 2023

Gemeinschaft, Engagement und Inspiration

Dieses Jahr findet vom 19. bis 21. Oktober 2023 das WordCamp Deutschland in Gerolstein statt.

Das Team von WP-Wartung24 ist begeistert, verkünden zu dürfen, dass wir in diesem Jahr auch als Sponsor das Event mit unterstützen dürfen. Darüber hinaus werden wir auch mit unserem Team vor Ort sein und freuen uns, dass wir diese einzigartige Möglichkeit nutzen können, uns mit der WordPress-Community zu vernetzen, neue Ideen zu sammeln und unser Engagement für die Open-Source-Gemeinschaft zu intensivieren.

WordPress – Open Source und Community-Arbeit

Wer WordPress als Content Management System kennt, weiß vermutlich auch, dass es sich um ein Open-Source-Produkt handelt, d. h. für jeden frei und kostenlos zugänglich und nutzbar.
Aufgrund dessen gibt es eine große WordPress Community, die ihr Know-how und Hilfe zurück in die WP-Gemeinschaft zurückgibt.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der offiziellen Website des WordCamp Deutschland.

Wir sind Sponsor beim WordCamp Deutschland 2023

Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für WordPress und alle technischen Herausforderungen und Lösungen mit anderen zu teilen. Zu finden sind wir als Sponsor, ohne Stand. Dennoch werden unsere Mitarbeitenden vor Ort sein und freuen sich schon auf den Austausch, Fragen zu beantworten, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus dürfen sich die Teilnehmenden über unseren kostenfrei ausgelegten Swag freuen. Dieses Jahr haben wir es auch endlich geschafft und revealen unseren eigenen Wapuu – das bekannte Maskottchen der WordPress-Welt.

Justin Joe Kostka als Speaker vor Ort

Ein Höhepunkt unserer Teilnahme ist, dass einer unserer Mitarbeitenden, Justin Joe Kostka, als Speaker auftreten wird. Dies gibt uns die Möglichkeit, unser Fachwissen und unsere Erfahrung in der WordPress-Community zu teilen. Justins Vortrag wird sich auf relevante Themen konzentrieren und wertvolle Einblicke bieten. Wir sind gespannt auf den Austausch und die Diskussionen, die sein Beitrag auslösen wird.
Hier erfahren Sie mehr zum Vortrag…

Hackathon und Contributor Day

Die WordPress-Community liegt uns am Herzen, und deshalb entsenden wir zwei unserer Mitarbeiter bereits einen Tag vor dem offiziellen Start des WordCamps, um am Hackathon teilzunehmen. Hier haben sie die Gelegenheit, an der Weiterentwicklung von WordPress mitzuwirken, Probleme zu lösen und neue Funktionen zu entwickeln. Am Contributor Day am 19. Oktober 2023 sowie an den beiden darauffolgenden Tagen, werden wir ebenfalls vor Ort sein, um unsere Unterstützung und Erfahrung anzubieten und unser Engagement für die Community zu festigen.

Das WordCamp Deutschland 2023 in Gerolstein wird eine aufregende Gelegenheit für WP-Wartung24 sein, sich in der WordPress-Community zu engagieren, Kontakte zu knüpfen und unser Wissen zu teilen. Wir sind stolz darauf, Sponsor dieses Events zu sein und unsere Mitarbeiter aktiv einzubringen.

Wir sehen uns beim WordCamp Deutschland 2023!

Schreibe einen Kommentar