Blog WordCamp Frankfurt: Mein Vortrag über Updates

WordCamp Frankfurt: Mein Vortrag über Updates

WordCamp Frankfurt 2016

Auf meinem insgesamt fünften WordCamp habe ich die Ehre, auch das erste Mal Speaker sein zu dürfen. Somit ist das WordCamp Frankfurt für mich eine echte Premiere. Wenn dieser Beitrag veröffentlicht ist, hoffe ich, dass ich meinen Vortrag erfolgreich hinter mich gebracht und möglichst vielen Zuhörern einen Mehrwert geliefert habe.

Wie im Vortrag angekündigt, gibt es in diesem Beitrag die Slides zum Herunterladen und Ansehen.

Vortrag-Slides als PDF

Danke auch an @photostroller für die wunderbaren Sketchnotes zu meinem Vortrag:

Auf WordPress.tv ist das Video meines Vortrags mittlerweile auch verfügbar:

Nachträge

Und natürlich bekommt man nicht immer alles unter in so einem Vortrag. So sammeln sich hier weitere Links, die mit dem Thema zu tun haben.

Da ist zum Beispiel Hans-Helge, der kurz vor dem WordCamp einen interessanten Beitrag zum Sperren von Updates raushaut. Leider zu spät für den Vortrag:

Plugins von Updates ausschließen

Nicht vergessen werden soll auch der Github-Updater, ein Plugin, mit dem Plugins, die aus Github-Quellen installiert wurden, aktuell gehalten werden können: https://github.com/afragen/github-updater

Schreibe einen Kommentar